Die Gesellschaftsinseln Französisch-Polynesiens

Die Gesellschaftsinseln Französisch-Polynesiens sind schon im Jahre 1521 durch Ferdinand Magellan entdeckt worden und seitdem zum ersten Mal beschrieben worden. Sie wurden schon im Jahre 200 v. Chr. besiedelt und man vermutet, dass die Einwohner dort von Tonga und Samoa aus nach Französisch Polynesien gelangten. Die Gesellschaftsinseln befinden sich im Südpazifik und sie bilden das Kernland von Französisch-Polynesien. Außerdem trugen die Gesellschaftsinseln wohl dazu bei Neuseeland, Hawaii, die Gambierinseln und auch die Oster Insel zu besiedeln. Wer einen Urlaub in Französisch-Polynesien plant, der sollte unbedingt auch ins Auge fassen sich die Gesellschaftsinseln anzuschauen, da diese eine lange Geschichte haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen