Zusammensetzung Französisch-Polynesiens

Französisch-Polynesien setzt sich aus verschiedenen kleineren Inselgruppen zusammen und bildet somit eine Einheit aus mehreren Inseln. Zum einen sind dort die Gesellschaftsinseln zu nennen, welche sich aus 13 verschiedenen Inseln zusammensetzen und insgesamt 215.000 Einwohner haben. Das Tuamotu-Archipel setzt sich insgesamt aus 76 Atollen zusammen und stellt 18.000 Einwohner Französisch-Polynesiens und die Marquesasinseln bestehen aus zwölf Inseln mit einer gesamten Einwohnerzahl von insgesamt 9000. Die Austral-Inseln bestehen aus sechs Inseln mit einer gesamten Einwohnerzahl von 7000. Zu guter letzt gibt es dort noch die Gambierinseln, die sich aus insgesamt 26 Inseln zusammensetzen aber lediglich eine Einwohnerzahl von knapp 1000 aufweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen